302009Jun

Avira AntiVir 9 veröffentlicht (März 09)

Bei Version 9 des am weit verbreitenste kostenlose Virenschutzpaket Avira AntiVir wurde nicht nur die graphische Programmoberfläche überarbeitet! Der Scanner soll nun gründlicher Arbeiten. Wird dieser fündig, entfernen Sie die Schadsoftware bequem mit nur einem Klick. Ein weiterer Vorteil: NetBook-Besitzer können nundie Auflösung der Programmoberfläche individuell einstellen.  Außerdem enthält die Free-Version nun auch eine Ad-/Spyware-Erkennung.

Weitere Neuerungen: Der Schutz von GUI-Prozessen (GUI [=Graphical User Interface] steht für grafische Programmoberfläche), die Möglichkeit, Dateien per HTTP im Quarantäne Manager zu versenden und die Statusanzeige von Antivir beim „MouseOver“ des Systray-Icons.
In der kostenpflichtigen Premium-Version (für ca. 20 Euro)  ist das Erkennen von Betrugs-Seiten in Zusammenarbeit mit den Verbraucherschutzzentralen integriert. Avira Antivir Premium Security Suite 9 enthält  unter anderem auch einen Kinderschutz.

===================================================

>> Download Avira AntiVir 9 FREE-Version from ComputerBild

===================================================

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *