12009Jul

VirtualBox Version 3.0 erschienen !

Sun Microsystems hat die fertige Version des Virtualisierungsprogramms VirtualBox 3.0 veröffentlicht. Diese bietet 3D-Funktionen für die Gastsysteme und erlaubt es, Gästen mehrere virtuelle Prozessoren zuzuweisen.

VirtualBox 3.0 unterstützt den sogenannten SMP-Betrieb (Symmetric Multiprocessing) von Gästen. So lassen sich einer virtuellen Maschine bis zu 32 Prozessoren nutzen. Diese Funktion ist allerdings bis jetzt nur auf Computersystemen mit VT-x oder AMD-V verfügbar. Unterstützung für OpenGL 2.0 ist auch dabei!

Ein „kleines Experiment“ ist noch die für WINDOWS – Gäste Unterstützung der Anwendungen, die mit Direct3D 8 oder 9 laufen. Voraussetzung für beide 3D-Funktionen ist natürlich eine entsprechende Grafikkarte im Host.
Ebenfalls neu: Bessere Unterstützung für USB-Geräte und APIs.

=================================================
Download VirtualBox 3.0 from VirtualBox.org
=================================================

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *