Format Factory – DAS Konvertierungsprogramm

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie das Konvertierungsprogramm Format Factory richtig benutzen. Dieses Programm kann sämtliche Dateiformate lesen sowie auch konvertieren.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie in unser FORUM oder hinterlassen Sie einen kleinen Kommentar.

8 Gedanken zu „Format Factory – DAS Konvertierungsprogramm

  1. Michael Panzer

    Hallo!
    Ich nutze Format Factory auch, um ganze Videos zu konvertieren und bin damit seeeeehr zufrieden. Hab jetzt entdeckt, dass ich damit auch Videos schneiden kann, was alles noch viel interessanter macht. Das einzige, was mich stört, ist, dass ich dort Start- und Endpunkt für die Schneidarbeiten nur mittels Pausetaste machen kann; wenn ich da das gewünschte Bild nicht genau treffe, kann ich zwar mittels Zeiteinstellung noch einen Wert eingeben, aber den muss ich einfach raten. Gibt es nicht eine Möglichkeit, den ungefähren Zeitpunkt des Schnitts via Pausetaste zu bestimmen und dann quasi via Einzelbildschaltung zu exakt dem Bild zu kommen (und das dann zur Kontrolle auch gleichzeitig zu sehen)? Oder seh ich den Button einfach nicht?
    Danke für Info
    Michael

    Anmerkung von AddiscoVideo: Nun, da Format Factory im eigentlichen nicht für das Schneiden, sondern für das Konvertieren programmiert wurde, geht das leider nicht. Ich würde Ihnen für diese Zwecke ein anderes Programm namens VirtualDub empfehlen. Dies ist speziell für das Schneiden (und leichter Bearbeitung mittels Filter) ausgelegt. Das Video zu diesem Programm ist übrigens bereits geplant!

  2. Michael Panzer

    Vielen Dank … bitte um Nachricht, wenn das Video fertig ist, würde mich sehr interessieren. Ich hoffe, dass VirtualDub an der Qualität der Vorlage nix ändert und dann auch einfach zu bedienen ist … danke jedenfalls für die rasche Antwort.

  3. Keny1995

    Hey …
    Erstmal tolles Video ich habe da aber ein kleines Problem.
    Ich habe GBX-Dateien erst in Mp4 Dateien konvertiert, denn ich möchte ein Video mit mehreren Clip machen.
    Dann beim konvertieren wurden viele Fertig aber auch viele Fail to decode oder so.
    Aber das is nich das größte Problem…(Habe sie dann auch in Avi umgewandelt)
    Alle Clips haben eine Länge von 0.00.000?
    Wie kann das sein bitte dringend um Hilfe

    1. AddiscoVideo Beitragsautor

      Hallo,

      GBX-Dateien sind doch die von Trackmania, oder? Die können gar nicht umkonvertiert werden.

      Grüße,
      AddiscoVideo

  4. Jasmina

    Hallo :DD erstmal danke für dieses Video du hasst mir sehr geholfen ;D ,, aber leider bekomme ich die videos nicht auf meinen iPod dabei hab ich alles gemacht wie du es beschrieben hasst außer halt dem format- mp4 .
    Bitte kannst du mir schnell antworten :DD ich würde mich sehr freuen den ich fahre in den urlaub und muss mir unbedingt noch filme runter laden ;DD

    1. AddiscoVideo Beitragsautor

      Bei Apple-Produkten kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber ich meine zu wissen, dass die Geräte nur ein spezielles *.mp4-Format haben möchten. Kann allerdings auch sein, dass ich mich (gewaltig) irre. Tut mir Leid, aber in der Beziehung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen!

      Grüße,
      AddiscoVideo

  5. Helmut

    Ich schließe mich einem anderen User an. Schneideoptionen wären toll!!!!
    Es braucht nichts aufwendiges sein. Bitte nähere Erläuterungen mit der CRUP-Funktion. Ich spiele mich oft herum. Aufnahme vom TV Gerät, schaue in HD möchte aber von der HD Basic Qualität wenig verlieren das heißt die BESTE QUALITÄT auf einem DVD Player wieder geben.
    Also Film kürzen Anfang und Ende einstellen, Crupen um ORF 1 weg zu bekommen und einen Film in BESTER QUALITÄT zu brennen und zu schauen.
    Mehr brauchts nicht zu können. SUPER ist toll aber viel zu kompliziert fürgelegenheits SCHNEIDER/ UMWANDLER

Kommentare sind geschlossen.